SPIELPLATZ

 

Der Kinderspielplatz an der von-Bodelschwingh-Straße/ Letterhausstraße ist Anfang der 80er Jahre nach Ausweisung des letzten Siedlungsteils entstanden. Ein großer Sandkasten, ein Klettergerüst, ein Spielturm mit Rutsche, zwei Schaukeln stehen den Kindern zur Verfügung. In den Jahren 1997 und 2014 wurde der Platz jeweils saniert bzw. umgestaltet.

1997 wurde auch das schon länger geplante Vorhaben, die Bushaltestelle mit Wartehäuschen hierhin zu verlegen, realisiert. Spielplatz und Buswartehäuschen bilden jetzt eine Einheit. Das Buswartehäuschen bietet auch den Spielplatznutzern Schutz bei ungünstiger Witterung. Der Spielplatz kann über zwei Zuwegungen vom Wartehäuschen her und von der Letterhausstraße aus erreicht werden. Er wird vor allem von den kleineren Kindern stark in Anspruch genommen.